Trommler-Corps Hockstein 1926
Nicht die Besten, aber die Lustigsten
Kontakt  Home
REPERTOIRE

Unser Repertoire

Schon von Beginn an wurde bei uns immer Wert darauf gelegt nicht nur bei der "Parade", sondern auch beim "Präsentieren" und auch beim "Großen Zapfenstreich" mitzuspielen.
Noch heute sind diese drei Dienstsachen Pflicht beim Trommler-Corps-Hockstein. Durch verschiedene Auftritte im weiteren Umfeld wurden wir darauf Aufmerksam das nur sehr wenige Spielmannszüge diese drei "Pflichtteile" beherrschen, oder erst in den letzten Jahren damit angefangen haben. Ein weiteres Merkmal unseres Vereins auf das wir sehr Stolz sind.
Seit einigen Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mindestens einen neuen Marsch im Jahr einzustudieren. Aufmerksame Zuhörer in Hockstein danken uns dies mit anhaltendem Applaus.
Unser Repertoire:

   
Titel Komponist
   
1813
Marsch 20
Arosa Tschour, Oscar
  Badenweiler Fürst, Georg
  Blinkende Spaten Tittel, Albert
  Flieger
Frei Weg Latann, Carl
  Goldene Trompeten Borovicka, Antonin
  Großer Zapfenstreich
Grüße aus dem Egerland Wenzl, Leopold
  Gruß an Würzburg Stegmann, Richard
  Heute und Morgen Blank, Hans
  Hoch Heidecksburg Herzer, Rudolf
  In Harmonie vereint Rundel, Siegfried
  Kyzivat Koleta, Karel
  Laridah-Marsch Hempel, Max
  Liebe
Marsch 15
Mars der Medici Wichers, Johann
  Mein Regiment Blankenburg, Herrmann-Ludwig
  Morgenpolka Kubes, Ladislav
  Musketier-Marsch Lüthold, E.
  Parademarsch Striebing
  Patria Sitla, Joe
  Preußens Gloria Piefke, Gottfried
  Regimentsgruß Steinbeck, Heinrich
  Ruetz-Marsch Trojahn, Erwin
  San Carlo Tschuor, Oscar
  Sang und Klang Brussig, Johann
  Schweizer
Saint Tryphon Ney, Arthur
  Standard of St. George Alford, Kenneth J.
  Wahrheit
   
     
   
     


Verantwortlich für das Layout

Ralf Kremer
Sperberstraße 66
41239 Mönchengladbach
rk@hockstein.de

EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

Nachwuchs gesucht

Ihr habt Spaß an Musik?

Wir bieten eine fundierte Ausbildung an der Marschtrommel und an der Querflöte, ohne Vorkenntnisse oder Notenlesen zu müssen.

Meldet Euch bei uns unter den angegebenen Emailadressen oder sprecht uns bei unseren Auftritten einfach an.

Anschrift

Trommler-Corps Hockstein 1926
1. Vorsitzender: Andreas Tillmann
Böningstraße 110
41239 Mönchengladbach
trommler-corps@hockstein.de


World Wide Web

www.hockstein.de